gottstein
architekten

seite wird geladen

Einweihung Leininger Oberhof

An einem der letzten sonnigen Samstage des Jahres 2023 fand die Einweihung des Leininger Oberhofes in Grünstadt statt. Die Einweihung wurde von einer reichen musikalischen Darbietung begleitet, und wir erlebten inspirierende Reden von unseren politischen Vertretern, dem Bürgermeister und den geschätzten Nutzern des Leininger Oberhofs. In den Worten der Redner spiegelte sich nicht nur die Freude über die Wiederbelebung dieses beeindruckenden Gebäudes wider, sondern auch der tief empfundene Respekt vor seinem geschichtlichen Erbe. Der Leininger Oberhof wird zweifellos zu einem Ort der Begegnung, der Kultur und der Inspiration für die Grünstädter.

Hessischer Denkmalschutzpreis 2023

Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass die denkmalgerechte Sanierung des Großen Hauses Glückert mit dem hessischen Denkmalschutzpreis ausgezeichnet wurde. Das Große Haus Glückert auf der Mathildenhöhe in Darmstadt erreichte hierbei den zweiten Platz in der Kategorie "Öffentliches Bauen".

Tag der Architektur 2023

Martin John und Leonard Gottstein hatten die Ehre, am Tag der Architektur zahlreichen interessierten Besuchern die Stadtbücherei Hofheim vorzustellen. Wir sind begeistert zu sehen, wie die Stadtbücherei sich zu einem beliebten Treffpunkt und regelrechten Wohnzimmer der Stadt entwickelt hat, und wie positiv sie von der Bevölkerung aufgenommen wird. Die neu gestalteten Wegeverbindungen und Außenbereiche erhielten ebenfalls viel Lob, auch von Fachleuten unter den Besuchern. (Foto HWB)

Neubau eines Einfamilienhauses in Rüsselsheim

Auf diesem schönen Grundstück dürfen wir ein Einfamilienhaus mit Satteldach in Passivhaus-Bauweise planen. In enger Zusammenarbeit mit einem privaten Bauherrn wurden die Grundrisse entwickelt, wobei sowohl der Bauherr als auch wir als Architekten äußerst zufrieden mit dem erzielten Ergebnis sind. Wir freuen uns schon auf den Baubeginn im kommenden Jahr 2024.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz X