gottstein
architekten

seite wird geladen

Johanniskirche Frankfurt

Denkmalgerechte Sanierung

Die bedeutendste spätbarocke Kirche Frankfurts (1752) erscheint in neuem Licht: Kunstverglasung, Beleuchtung, Bestuhlung und Altarzone wurden erneuert. Sämtliche Oberflächen wurden denkmalgerecht saniert, Kanzelwand, Orgelprospekt und Empore wurden aufwendig restauriert. Dach, Fassade und Naturstein wurden umfangreich saniert. Die Gestaltung ist Ergebnis intensiver Abstimmung mit der Denkmalpflege.

Projektdaten

Standort

Frankfurt, Bornheim

Bauherr

Evangelische Kirchengemeinde Frankfurt-Bornheim / Evangelischer Regionalverband Frankfurt

Leistungsphasen

1-9

Fertigstellung

2014

Projektbearbeitung

Planung / Bauleitung
Gottstein Blumenstein Architekten

Joachim Gottstein
Uwe Blumenstein
Michael Probst

Glaskunst
Atelier Lönne + Neumann

Auszeichnungen

- Tag der Architektur 2015

Für unser gesamtes Portfolio, kontaktieren Sie uns gerne.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz X